DWSV > Mitglieder > Mitgliedsantrag

Werden Sie Mitglied des Deutschen Wasserstraßen- und Schiffahrtsvereins Rhein-Main-Donau e.V. (DWSV)

Die Arbeit des DWSV wird ermöglicht durch Mitglieds­beiträge und Spenden. Mitglied kann jede natürliche oder juristische Person des öffentlichen und privaten Rechts werden. Der DWSV e.V. repräsentiert Mitglieder aus folgenden Bereichen und Branchen:

• Logistikdienstleister, Binnenschifffahrtsunternehmen, Lager- und Umschlagsbetriebe, Recyclingbetriebe
  • Flusskreuzfahrtsreedereien und Personenschifffahrts­unternehmen
  • Wasserstraßenverwaltung und Binnenhäfen
  • Städte, Landkreise und Gemeinden
  • Industrie- und Handelskammern
  • Handwerkskammern
  • Industrieunternehmen, Verlader
  • Wissenschaft und Forschung
  • Persönliche Mitglieder

Premium-Mitgliedschaft

Mitglieder, die die Aktivitäten des DWSV besonders unterstützen möchten, profitieren von vielfältigen Vorteilen im Bereich Marketing und Kommunikation des DWSV, z.B. Einbindung des Mitglieds-Logos / Web-Links z.B. via Newsletter, Website, Veranstaltungskommunikation (Einladung/Programm, …), Vortrags-Slots oder vergünstigte Ausstellergebühr bei Veranstaltungen.

Unterstützen Sie den DWSV durch Ihre Mitgliedschaft

» DWSV Flyer