Festveranstaltung 150 Jahre Mannheimer Akte

Der Mannheimer Schifffahrtsverein von 1894 e.V. weist auf folgende Veranstaltungen im Rahmen des 150-jährigem Jubiläums der Mannheimer Akte hin:

Am 16.10.2018 findet im Mannheimer Schloss die 15. Mannheimer Tagung für Binnenschifffahrtsrecht mit Themen zur Mannheimer Akte und zum Haftungsrecht / Havarie grosse in der Binnenschifffahrt statt.

Am 17.10.2018 gibt es – ebenfalls im Rittersaal des Schlosses – einen großen internationalen Festakt zum 150-jährigen Jubiläum der Mannheimer Akte mit Rahmenprogramm –  Veranstalter sind hier das BMVI sowie die Rheinzentralkommission.

Anmeldung und weitere ‘Informationen direkt über den Mannheimer Schifffahrtsverein https://www.mannheimer-schiffahrtsverein.de/termine/eigene-termine/

Niedrigwasser: Fallende Pegel behindern die Schifffahrt, Versorgung der Kunden ist aber nicht gefährdet
Donau-Pegel so niedrig wie nie